Die DealTicket GmbH wurde im Februar 2010 in Berlin gegründet und hat sich neben Groupon und Dailydeal zur Nummer drei im Deutschen Groupshopping Markt entwickelt. Der Rest ist Geschichte und wurde in etlichen Medien, wie T3N, World of Internet Business, Frankfurter Rundschau etc. als Internet Trend im Jahr 2010 gefeiert. Neben der frühen Spezialisierung auf Videoshopping und Social Media Marketing wurden mit dem Groupshopping innovative Vertriebs- und Marketingmethoden eingeführt. Immer unter der Prämisse niedriger Kostenaufwendungen wurde mit wenig Mitteln viel erreicht. Smart Concept war bei der Entwicklung der Seite wesentlicher Dienstleister und Berater für die DealTicket GmbH. In Folge einer Beteiligung ist seit 2011 die UGW AG Partneragentur der DealTicket GmbH und mit 50% Anteilen am Unternehmen beteiligt. Das operative Geschäft wurde 2012 von Smart Concept auf die UGW verlagert.
DealTicket.de bietet täglich wechselnde regionale und überregionale Rabattangebote in Form von Gutscheinen. Käufer erhalten Preisnachlässe zwischen 30 und 95 Prozent auf den Ursprungspreis der schnell wechselnden Produkte und Dienstleistungen. Die Angebote werden in verschiedene Themenwelten (z. B. Food, Reise, Service, Event) einsortiert und dort veröffentlicht. Ob ein romantisches Candlelight-Dinner im Edelrestaurant, ein Wellness-Tag im Spa oder Gutscheine zum Einkauf in einem vielseitigen Shoppingportal – mit den täglich wechselnden Aktionen
spricht DealTicket ein breites Publikum an. Durch die zeitlich begrenzte Verfügbarkeitder der Angebote werden die Kunden zum Impulskauf angeregt.
USP: Das Portal Dealticket.de präsentiert dem Kunden das tägliche Angebot in hochwertiger Form. Zu jedem Deal gibt es auf Anbieterwunsch einen 50sekündigen Videofilm, der das Angebot greifbar macht. Hierdurch wird das jeweilige Produkt gezielt über Videoshopping attraktiver gemacht. Auf der DealTicket-Seite können mehrere Angebote
parallel präsentiert werden – so ist für jeden Kunden immer etwas dabei. Außerdem ermöglicht die Plattform über einen eigenen Dealpartner-Bereich das eigenständige Einpflegen und Administrieren von Deals.
On DealTicket.de you have the possibility to buy vouchers for regional and nationwide discount deals on every day. Costumers receive price reductions between 30 and 95 percent for all of the fast-changing specials which can be a part of services, products and many other sectors. Offers will be dispatched in several genres (e.g. food, travel, services, event…) and published there. Whether you need a romantic candlelight dinner in a fine restaurant, a wellness day at the spa or shopping vouchers for a big shopping site – with DealTicket.de your wishes come true. To present the buyers a big selection, the deals are changing daily. By the limited availability of offers customers are encouraged to impulse buying.
USP:
The portal DealTicket.de presents daily offers to all of the costumers in high quality. For each deal DealTicket.de offers a 50-seconds video to make the offer more tangible and interesting for the costumers. On DealTicket.de you have the possibility to run more than one deal parallel. So every costumer has the chance to find something in his field of interest.
Furthermore Dealticket.de offers a special area for cooperation partners. Herewith every provider could process and administering his deal and the account by himself. Therefore as a publisher you got dual benefit: retail acquisition and mediation of new cooperation partners.
Webseite:
Unternehmensblog: