09.10.2012 – 11:20 – IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: Marktjagd / PR Agentur: PresseDesk
Marktjagd: Per Handy oder Smartphone Angebote von Einzelhändlern von unterwegs finden
Dresden – Das mobile Web boomt. Allein in den letzten beiden Jahren hat sich die Zahl der Smartphone Nutzer fast verdoppelt und stieg von 13 Millionen (2010) auf 21 Millionen im Frühjahr dieses Jahres. Innerhalb von 5 Jahren könnte sich diese Zahl noch einmal verdoppeln. Die Verbraucher wissen dabei, wie sie ihr Smartphone geschickt in ihr Alltagsleben integrieren. Das betrifft nicht nur die Kommunikation sondern auch das Shopping: Tatsächlich suchen 95 Prozent der Smartphone-Nutzer schon heute nach lokalen Angeboten im Netz. Hierzu surfen sie mobil nicht nur auf Suchmaschinen, Preisvergleichsportalen und Händlerseiten, sondern nutzen vor allem die lokale Angebotssuche von Anbietern wie Marktjagd. Über ein Drittel der mobilen Nutzer geht bereits nach diesem Schema „online informieren, offline kaufen“ vor, stöbert im Netz nach lokalen Angeboten und schlägt dann beim Händler um die Ecke zu.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.