14.12.2012 – 17:45 – Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
Pressemitteilung von: Michael Richter – Internationale Marketing- und Vertriebsberatung
Moschee im Irak
Ob Öffentlichkeitsarbeit – Messen, Presseartikel, Anzeigenwerbung, und mehr -, oder auch der Vertrieb, oft werden diese mit ‚Marketing‘ gleichgesetzt, obwohl sie nur Teilbereiche davon sind.
Viele Beispiele zeigen, dass nur umfassendes Marketing zu andauerndem Erfolg führt. Gerade bei den deutschen Spezialitäten, wie Investitionsgüter, Maschinenbau, usw.
Techniklastige Unternehmen gehen leider oft in diese Falle:
Es werden sehr gute Produkte entwickelt, die auch hervorragend funktionieren. Die Schwachstelle ist aber oft, das sie ‚am Markt vorbei‘ konzipiert und gefertigt werden. Wer soll sie dann kaufen ?
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.