14.01.2013 – 13:19 – Medien & Telekommunikation
Pressemitteilung von: Die Drei! Werbeagentur GmbH & Co. KG
Mit Social Media Monitoring (SMM) können Unternehmen Meinungen zu ihrem Angebot und Marktentwicklungen schnell wie nie auswerten. Doch viel zu selten werden die Möglichkeiten des SMM bisher wirklich genutzt.
Für Unternehmer ist es eigentlich ein Traum: einer, dem Jahrzehnte Marktforschung hinterherliefen, dem zahllose Befragungen und Fokusgruppen-Gespräche gewidmet wurden – und was den Marketingstrategen sonst noch einfällt. All das, um der großen Unbekannten mit Namen „Zielgruppe“ auf die Spur zu kommen, ihre Vorlieben und Abneigungen zu erahnen und gewinnbringend in die Realisation des eigenen Angebots zu integrieren.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.