12.03.2013 – 15:58 – Werbung, Consulting, Marktforschung
Pressemitteilung von: Marketing-Agentur
Stellen Sie sich vor, Sie laufen eine Fußgängerzone entlang. Auf einmal taucht vor Ihnen ein Pfad von Schuhen auf. Wären Sie neugierig, wohin die Schuhe Sie führen? Ein Schuhgeschäft hatte diese Idee des Schuh-Pfads: Die Mitarbeiter wollten mehr potentielle Kunden in das Ladenlokal locken, hatten dafür aber nur ein geringes Werbebudget zur Verfügung. Der Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Dresden untersuchte gemeinsam mit dem Schuhgeschäft den Erfolg der unkonventionellen Maßnahme. Es hat sich gezeigt, dass die Schuhe nicht nur die Aufmerksamkeit der Passanten erregten, sie erhöhten auch den Umsatz des Geschäftes. Zudem gaben viele Passanten an, ihren Freunden und Bekannten von der Aktion erzählen zu wollen. Nicht zuletzt berichteten auch die örtlichen Medien von der Schuh-Aktion.
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