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Social CRM – der Weg zu besserem Kundenservice

21.01.2013 – 18:44 – Medien & Telekommunikation

Pressemitteilung von: Mücke, Sturm & Company

 

Untersuchung macht deutlich, dass völlig neue Geschäftsmodelle entstehen müssen

München, 16. Januar 2013 – Der Medienform der Social Media kann sich heute kein Unternehmen mehr entziehen: Das wirtschaftliche Potenzial, das in der Durchführung von Social-Media-Maßnahmen steckt, haben die meisten Firmen bereits erkannt. Dennoch wird Social CRM durch die Unternehmen häufig nach dem Prinzip „learning-by-doing“ angegangen und es mangelt an einer konsistenten Strategie, die Potenziale für zusätzliche CRM-Maßnahmen erschließt. Die Veränderungen, die Social Media in die Kundenbeziehung bringt, stellen die Unternehmen jedoch vor eine große Herausforderung: Sie müssen dem Wandel der Kundenkommunikation Rechnung tragen und ihre Geschäftsmodelle grundlegend überarbeiten. Die Managementberatung Mücke, Sturm & Company (MS&C) hat die Chancen von Social CRM mit Use Cases belegt und zeigt, wie eine ganzheitliche Social-CRM-Strategie gelingen kann. “Die Welt der Social Media darf nicht als Risiko betrachtet werden, sondern als Chance, das eigene Geschäftsmodell zu modernisieren. Wir sprechen nicht mehr nur über Multi Channelling in Vertrieb und Service, sondern über Omni Channelling“, erklärt Prof. Dr. Jens Gutsche, Senior Advisor bei Mücke, Sturm & Company.

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