Abonnieren
Jetzt anrufen: 0511-123-128-34

Erfolgreich Querdenken: Die fünf unverzichtbaren Gesetze für mehr Kreativität

24.09.2012 – 11:39 – Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: AdCoach Academy


Monika Monzel, Leitung AdCoach Marketing Academy (adcoach.de), hat die fünf wichtigsten Ansatzpunkte für mehr Kreativität und Innovationsfähigkeit zusammengestellt.

Kreativität gehört zu den wichtigsten Kernkompetenzen im Marketing und zu den größten Erfolgstreibern in Job und Business. Wer kreativ ist, hat mehr Erfolg, mehr Spaß, mehr Anerkennung. Durch Hektik und Stress ist die Kreativität oft blockiert – ein einfaches Brainstorming hilft hier kaum weiter. Denn: Gute Brainstorming-Ergebnisse erzielt nur derjenige, der seine Ideen völlig frei fließen lassen kann. In Kreativ-Meetings mit mehreren Personen (wie im Job oft üblich) sind diese Rahmenbedingungen fast nie gegeben. Man ziert sich und ist weit davon entfernt, seine Geistesblitze unzensiert mit anderen zu teilen.

Schreibe einen Kommentar